DSL vom DSL Anbieter T-Home

Telekom Call - Festnetztelefonie mit vielen Varianten

Telekom Call

Telekom Call

Unter dem Begriff Telekom Call fasst die Telekom ihre Angebote für Festnetz - Telefonie zusammen. Der Festnetzsektor ist ein Schwachpunkt des Branchenkönigs Telekom in seiner Bilanz: Im Jahr 2007 verzeichnete der Anbieter noch rund 31,1 Millionen Festnetzanschlüsse in Deutschland. Doch bereits seit 2003 sank die Zahl kontinuierlich und zum Abschluss des Geschäftsjahres 2012 waren es nur noch 22,4 Millionen. Dass dieser Abwärtstrend irgendwann wieder zum Stillstand kommt, ist eher unwahrscheinlich, da sich immer mehr Nutzer für die Kombination aus Internet- und Telefonanschluss entscheiden. Dabei spricht Telekom Call mit seinem Festnetztelefonie - Gesamtangebot ganz unterschiedliche potenzielle Kunden mit ebenso unterschiedlichem Telefonbedarf an: Vieltelefonierer werden eines der Telefon Flatrate Angebote wählen, Wenigtelefonierer wahrscheinlich die Telekom Call Angebote mit Minutentarifen bevorzugen, die durchaus auch - je nach Paket - Freiminuten enthalten können. Ein Pluspunkt bei Telekom Call ist die tabellarische Auflistung der einzelnen Tarife mit den Preisen für Anrufe ins Festnetz, sodass jedes der - Angebote schnell mit jedem anderen verglichen werden kann. Allerdings ist die Struktur der Minutentarife bei manch einem Telekom Call Angebot fast immer noch so kompliziert wie in früheren Jahren: So gibt es Haupt- und Nebenzeiten sowie den Nebenzeittarifen entsprechende Wochenendtarife für den Citybereich und wiederum andere für ganz Deutschland. Aber - der eine oder andere Sparfuchs wird solche Tarife vielleicht den ebenfalls bei Telekom Call erhältlichen Tarifen mit Einheitspreisen vorziehen. Denn wer beim abgestuften Minutentarif konsequent in der Nebenzeit telefoniert, dazu nicht allzu lang und häufig, für den ist solch ein Tarif oftmals preisgünstiger. Für Vieltelefonierer hilft dagegen nur eins: die Telekom Call Flatrate.

Telekom Call - Flatrates für jeden Bedarf

Flatrates haben die Telekom Call Tarife einige im Gepäck; natürlich existiert auch bei hier der Klassiker der Telefon-Flatrates: die Flatrate für das gesamte deutsche Festnetz, unabhängig vom Netzanbieter. Interessant für Menschen mit vielen Kontakten ins Ausland, sind die Auslands - Flatrates, mit denen man zum Festpreis, also ohne weitere Kosten, in viele europäische und außereuropäische Länder telefoniert. Diese sind als Zusatzoptionen gegen monatlichen Aufpreis zu allen Telekom Call Angeboten buchbar. Koppeln lassen sich die Telekom Festnetz-Telefonieangebote – weiterhin auch mit DSL Anschlüssen.