T-Home FaQ
Telekom DSL hat in der Öffentlichkeit den Ruf eines durchaus guten, aber nicht unbedingt preiswerten DSL Angebots. Die Zeitschrift Connect hat die Telekom beispielsweise schon mehrfach zum besten DSL und Festnetzanbieter gekürt. Aber insbesondere preisbewusste Kunden schrecken dennoch vor den Telekom DSL Angeboten zurück. Sie sind oftmals tatsächlich teurer als die Konkurrenz. Und da Geiz einst geil gewesen ist und auch heute noch - trotz einiger Trendverschiebungen - oft genug Sparen angesagt ist, erreicht die Telekom eine ganze Reihe potenzieller Kunden nicht. Wie hätte der Konzern reagieren sollen? Auf die potenziellen Kunden verzichten? Damit hätte man wohl der Konkurrenz einen Gefallen getan. Telekom DSL zur preiswerteren und in Sachen Komfort abgespeckten Marke machen? Das hätte wohl einen erheblichen Kraftaufwand verursacht und eventuell komfortbewusste Kunden vergrault. Was hat die Telekom also getan? Sie hat Congstar ins Leben gerufen, eine Marke für preiswerten Mobilfunk und preiswertes DSL. Und die spricht völlig andere Kunden als Telekom DSL an; die Konkurrenz aus dem eigenen Haus ist also im Grunde gar keine.